www.Rote-Falken-Info.de,

© Ulrich WEGENER, Eiderstraße 4, 38120 Braunschweig-Weststadt, 05 31 / 29 58 82 30, Schultags von 06:30 - 07:30 Uhr sicher persönlich erreichbar, Ulrich-Wegener@gmx.de, Informationen, Meinungen bitte per Mail. Danke.

Erstellt am 20.01.2013, geändert am 14.02.2013

 

 

Lieder der Roten Falken.

 

Herbert FUCHS und die Lieder der Roten Falken

 

Herbert FUCHS hatte die Idee, seine Freundinnen und Freunde seiner Roten-Falken-Zeit Ende der 50er zum Singen einzuladen. In ein Naturfreundehaus in der Nähe Hamburgs. Gesungen wurden an mehreren Wochenenden die alten Lieder der Kinder- und Jugendzeit. Und: Diese Lieder sollten beim Singen aufgezeichnet werden. Um diese Lieder zu erhalten, hörbar. Die Lieder nicht völlig vergessen zu lassen. Es entstanden drei CD´s, die über den Vorwärts angeboten, zum Selbstkostenpreis wohl gut verkauft wurden.

Diese CD´s sind die Grundage für die meisten hier vorgestellten Lieder. Die waren in meiner Webseite eingebaut. Diese Webseite, die CD´s, Herberts erläuternder Text sind mir verloren gegangen. Aber auf meiner Festplatte sind die Lieder. Da lag es nahe, die Lieder hier auf www.Rote-Falken-Info.de erneut zur Verfügung zu stellen. Wer den Text von Herbert FUCHS hat, der sollte den mir bitte zuschicken, hier zum Veröffentlichen. Herbert FUCHS war Hamburger, den es für einige Jahre nach Braunschweig verschlagen hatte. Zum Studium, dann als Lehrer an einer der ersten Gesamtschulen in Niedersachsen. Die Schule heißt Wilhelm-Bracke-Schule, nach dem Gründer der Braunschweiger Sozialdemokratie. BRACKE war ein reicher Müllersohn, der Verlage und die Tageszeitung Volksfreund gründete.

Einmal gab es eine Anfrage aus den USA, zu diesen Liedern. Ich verwies an Herbert. Wurde dann aus den USA vom Tod Herbert´s informiert. Ulrich WEGENER.

 

... mindestens jeden Monat ein neues, manchmal auch altes Falkenlied. Zur Freude aller Roten Falken.

 

Du vermisst hier wichtige Lieder, dazu Aufsätze, Informationen und Diskussionen? Wir auch!

 

Mache mit, schicke uns Deinen Beitrag per Mail! Wir warten alle auf Dich.

 

Seite noch in Arbeit!

Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 


www.Rote-Falken-Info.de

 

erstellt am 22.03.2006

aktualisiert am 14.02.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  www.Rote-Falken-Info.de,

© Ulrich WEGENER, Eiderstraße 4, 38120 Braunschweig-Weststadt, 05 31 / 29 58 82 30, Schultags von 06:30 - 07:30 Uhr sicher persönlich erreichbar, Ulrich-Wegener@gmx.de, Informationen, Meinungen bitte per Mail. Danke.

Erstellt am 20.01.2013, geändert am 14.02.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  www.Rote-Falken-Info.de,

© Ulrich WEGENER, Eiderstraße 4, 38120 Braunschweig-Weststadt, 05 31 / 29 58 82 30, Schultags von 06:30 - 07:30 Uhr sicher persönlich erreichbar, Ulrich-Wegener@gmx.de, Informationen, Meinungen bitte per Mail. Danke.

Erstellt am 20.01.2013, geändert am 14.02.2013