Internate des Volkes für das Volk?

Das gibt es doch gar nicht. Doch gibt´s!

In unserem Land Braunschweig!

 

 

 

Über die Buttons Links zur Website des Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse. Hier was Google zu Falkenheim, Freizeit- und Bildungszentrum in der Asse so alles findet. Thomas DIETRICH, wann schreibst Du endlich was für Wikipedia, unter diesen und weiteren Stichwörtern? Wo soll das sonst alles enden?

 

Da haben diese Sozialistinnen und Sozialisten, die im Lande Braunschweig, die haben ein Haus. Geplant als Internat für das Volk. 1946. Gebaut 1947, angefangen, dann immer weiter. 2008 mit (fast) allem, was heute für Bildung und Freizeit einfach sein muss.

 

Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse. Ein Internat nicht nur für die Reichen und ihre Kinder. Ein Internat für Demokratie durch Sozialismus. Vor allem für junge Menschen. Aber nicht nur für die arbeitende, lernende, studierende und erwerbslose Jugend. Auch für Erwachsene. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Nicht nur aus Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode, aus aller Welt. Für alle Demokratinnen und Demokraten aller Völker der Erde. Ein Haus, in dem Jeder und Jede ohne Angst sagen kann, was sie oder er denkt. Ein Haus, wo keiner Lügen muss.

 

Bildung, Freizeit, Ferien, Feste, Feiern, Tagungen, Konferenzen für Familie, Verein, Verband, Stiftung, Gemeinde, Betrieb, Gewerkschaft, Chor, Orchester, Mannschaft, Gruppe, Kindergarten, Theatergruppe, Band, Klasse, Schule, Uni, Altenkreis, Mütter-Zentrum, Volkshochschule, Bildungswerk, für sich als Einzelnen oder als Paar in der Planung?

 

Dann immer erst im Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse anfragen. Was Schöneres gibt es nicht. Damit Ihre und Eure Vorhaben und Aktivitäten gelingen, unvergesslich bleiben. Auch Sozialisten brauchen Geld, noch. Ohne Profit, für Vollpension kleinste Preise, wie für alles andere. Am Geld scheitert da nichts, gar nichts, was Demokratie und Humanismus voranbringen kann. Deshalb zahlen Reiche dort "normale" Preise. Und alle Demokratinnen und Demokraten überweisen regelmäßig eine Spende. Die Reichen unter ihnen eine dicke Spende.

 

Wer ohne Geld im Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse mitmachen will. Einfach dort oder bei uns melden. Denn wir, die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode sind dabei. Es gibt da immer unendlich viel zu tun. Für Menschen jeden Alters, aller Berufe. Also los, packen wir es gemeinsam an.

 

Klappt mal irgendwas nicht, gibt es was zu kritisieren, gar zu Recht zu meckern. Gibt es Vorschläge und Ideen für das Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse. Her damit, am Besten per Mail oder Telefon 05 31 / 2 36 13 40. Oder direkt an das Haus. Da versickert und verschwindet nichts. Versprochen. Denn das Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse soll das schönste Haus bleiben, neben gleich schönen Häusern.

 

Demnächst hier ganz viele Informationen. Vor allem über Veranstaltungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode im Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse, bei Groß Denkte, über Wolfenbüttel.

 

 

 

Schon jetzt:

Die Kneipe Rosa L. ist schnellstmöglich im Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse wieder (fast) immer offen. Dann gibt es an Wochenenden, den Feiertagen und an allen Schulferientagen wieder das beliebte Frühstück, Mittagessen und Nachmittags Kaffee und Kuchen, den leckeren Frankfurter Kranz a la 1848, Abends Abendbrot mit Braunschweiger Wurscht und Bier. Mit telefonischer Anmeldung unter 0 53 31 / 6 15 04 garantiert, sonst so lange der Vorrat reicht. Für Gäste des Hauses ist die Kneipe jeden Abend bewirtschaftet. Mit guten Schlücken und kleinen Bissen. Manchmal bis zum Sonnenaufgang.

 

 

Ein wichtiger Hinweis:

Die Lügen und die Sauereien um das Atommüll-Lager in der Asse. Die wurden nicht zuletzt von Freundinnen und Freunden, den Aktiven des Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gebracht.

 

Bei einem Besuch des Hauses, beim längeren Wohnen, dem Wandern im wunderschönen Asse-Wald und durch die Dörfer rund um die Asse gibt es bis jetzt keine Gefahren durch den Atom-Müll für Menschen, für Leib und Leben. Die Asse ist jetzt durch die größere Öffentlichkeit der am Besten, noch besser überwachte Platz in Deutschland. Um Gefahren sofort zu erkennen, dagegen wirksam vorzugehen. Das liegt auch im Interesse der Atomenergie-Konzerne. Deswegen geben die Damen und Herren und auch der bisher zu arglose Staat, ob Bund oder Land dafür lieber jetzt ein paar Euro mehr aus. Auch ein Erfolg des Widerstands.

 

Also: Jetzt erst Recht so oft wie möglich in die Asse. Nach dem wichtigen Schritt, dem bisher größten Erfolg im Kampf gegen diesen Atom-Scheiß, in der Asse! Mit dem Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse den Widerstand gegen Atomenergie unüberwindlich machen! Rund um die Asse. Und allüberall in Deutschland. Denn diese Wahnsinnstechnik ist noch nicht weg. Auch deshalb das Freizeit- und Bildungszentrum Freundschaft in der Asse stark machen! Das ist Pflicht, weil Widerstand gegen das Unrecht der Atombomben und Atomkraft Pflicht ist.

 

Und in Seminaren den gewaltfreien in die Illegalität gedrängten Widerstand lernen, in Theorie und Praxis. Nicht nur für den Kampf gegen den Atom-Müll in der Asse und Schacht Konrad in Salzgitter. Wo lernt mensch das sonst besser, als bei den Sozialistinnen und Sozialisten in der Asse?

 

 

 

POLITISCH HANDELN LERNEN!

Mit der SPD! Und Karl Heinz MÜHE!

 

 

 

 

 

 

Ulrich WEGENER,

 

der, geboren 1947, das Haus in der Asse seit Anfang der 50er Jahre von der Eisenbahn Schöningen - Wolfenbüttel rausguckend kennt. Seit 1954 dort von Sozialistinnen und Sozialisten vieles gelernt hat. Wichtige, sein Leben bestimmende Entscheidungen dort getroffen hat. In den 70ern schließlich erfolgreich dafür kämpfte, dass das Haus ein Haus der Sozialistischen Jugend blieb und wieder wurde. Mit seiner Familie in den 80ern in dem Haus in der Asse wohnte, als Leiter und Geschäftsführer. In den 90ern und bis 2008 kläglich versagte, das Haus als ein Haus der Sozialistischen Jugend zu sichern und auszubauen. Am Unverstand und der Mutlosigkeit weniger Überforderter im Verein des Hauses und des Falken-Verbandes zu scheitern drohte. Nun hofft, hoffen darf, dass seine Genossen und vor allem Genossinnen alles, endlich alles besser machen. Es besser ausfechten. Die Menschen, die seine Kinder und Enkelkinder sein könnten. Die die Chance haben, es besser, tatsächlich besser zu machen. Der seinen Traum von Häusern der Sozialistischen Jugend in jeder Stadt, jedem Stadtteil, jedem Dorf im Land Braunschweig nicht aufhört zu träumen. Dafür aktiv ist, sein will. Bis zum Ende seines Urlaubs auf Erden.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Bernd TELM

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 30.11.2008

aktualisiert am 20.10.2010