Mail an interessierte Bürgerinnen, Bürger: Mal reingucken, spannende SPD-Website: www.spdinfo.de.

Durchgeknallter Ostfriese noch inne SPD? Seeheimer Kreis von SPD-Mitgliedern disqualifiziert sich selbst. Jedenfalls mit so einem Sprecher.

 


Garrelt DUIN, noch einer von uns?

 

Über den Link oben zu einem Text Garrelt DUINs.

 

Seine Freundin, von ihm gefördert, einst stellvertretende Vorsitzende der SPD in Niedersachsen, ist inzwischen seit 2009 Mitglied der CDU. Bereitet der Garrelt DUIN ebenfalls seinen Wechsel zur CDU vor? Das ist jedenfalls nicht mehr auszuschließen. Wenn man sein Paper zur Situation der SPD ernst nimmt. Natürlich ist eine Diskussion immer richtig und gut. Über den Link was Sigmar GABRIEL dazu sagt. Hier die Diskussion im Vorwärts. Schnellstens viele Infos und Ihre Stellungnahme per Mail.

 

Soviel vorweg: Von dem Seeheimer Kreis, einem Club von SPDisten, haben Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mehr zu erwarten. Sie stellen die Mehrheit der SPD-Fraktion im Bundestag. Deren Politik führte dazu, dass die SPD-Mitglieder und die SPD-Wähler sich halbiert haben. In gut zehn Jahren. Die parteipolitische demokratische Linke, obwohl gemeinsam mehrheitlich Sozialdemokratie, gespalten ist.

 

Ohne Selbstkritik ist es unmöglich, diese Politikerinnen und Politiker ernst zu nehmen. Von Selbstkritik der Seeheimer war und ist bisher nichts zu hören, gar zu lesen.

 

Besonders ärgerlich ist, dass Garrelt DUIN den Eindruck zulässt, er kritisiere Sigmar GABRIEL. Nicht im Einzelnen, konkret benannten Sachfragen, sondern Grundsätzlich und im Ganzen. Sich damit der sonst von ihm so verhassten Partei Die Linke zum Kronzeugen macht. Selbst der Gewerkschaftssekretär aus Bayern beweist da schon mehr Vernunft und Bildung.

 

Denn die Leistung GABRIELs ist doch offenbar, bei aller immer notwendigen Kritik. Wer hätte denn den Laden, die alte Tante SPD - nach der von DUIN und seinen noch weniger gebildeten Freunden im Seeheimer Kreis et.al. zu verantwortenden Wahlniederlage 2009 - besser zusammengehalten und eher auf die Füße gestellt? Wer wie DUIN die SPD in Niedersachsen 2008 an die Wand gefahren hat, sollte zunächst einmal eigene Fehler suchen. Wer mit dummen Sprüchen 2008 das Scheitern in Hessen mit herbeiführte und dann auch begrüßte, sollte Fehler nicht nur suchen, sondern auch mal finden. Irgendwann wäre es schon schön.

 

Der Erfolg der NRW-SPD 2010 - für den DUIN nicht nur nichts, sondern seit Anfang 2008 objektiv dagegen gearbeitet hat - ist natürlich kein Grund zur Überheblichkeit. Wer aber ist deshalb als SPD-Mitglied mit fünf Sinnen, überheblich?

 

Natürlich ist nicht alles Schwachsinn, was der Garrelt DUIN so aufschreibt. So schlecht ist die Bildung in Deutschland nun doch noch nicht. Da wo er Recht hat, da bedarf es aber nicht des Schreibens. Das sind für jede Sozialdemokratin, jeden Sozialdemokraten banale Selbstverständlichkeiten. 1 x 1 ist 1 und die Erde ist keine Scheibe und die Existenz Gottes ist nicht zu beweisen. Gut, mal daran erinnert zu werden und darüber mal wieder ausführlich gesprochen zu haben?!

 

Manchmal ist es ja gut, einige Zeit zu haben. Mit dem ersten Link unten wurde auf ein Streitgespräch zwischen Garrelt DUIN und Björn BÖHNING verlinkt. Kaum ist das geschehen, findet der alte Sätzer die Stellungnahme der Andrea, NAHLES, Generalsekretärin, der SPD. Deshalb nun der zweite Link unten.

 

Übrigens: Eine Erhöhung des Kindergelds für alle Eltern, egal welchen Einkommens, ist Schwachsinn. Eine Einführung eines hinreichenden Kindergelds für alle erwerbslosen Eltern ist dagegen überfällig. Nicht als Chipkarte. Natürlich kann und muss das Kindergeld - von Union und FDP auch für Wohlhabende und Reiche, selbstverständlich nicht für Erwerbslose Anfang 2010 erhöht - sinnvoll gekürzt werden. Wenn garantiert ist, dass die Kürzung in mindestens voller Höhe in familienergänzende gebührenfreie Bildungseinrichtungen - von der Krippe bis zur Uni - geht. Kindergeld für Reiche, zum Beispiel Bundestagsabgeordnetinnen und Generalsekräterinnen, ist absolut überflüssig. Da hat die liebe Andrea mal wieder schneller gesprochen, als gedacht.

 

Weil der gute Garrelt DUIN gesponnen hat, müsst ihr ja nun nicht alle anfangen zu spinnen. Geht einfach mal alle im Bistro des Willy-BRANDT-Hauses einen Pulver-Kaffee trinken. Muss ja nicht der billige von real sein. Obwohl der nicht schlecht ist. Nicht schlechter als Nescafe, wahrscheinlich derselbe. Jedenfalls für SPD-Mitglieder in drei liebenswerten Dörfern.

 

Kurz vorm Schlafengehen der dritte Link aus der Welt. Andrea NAHLES und Frank Walter STEINMEIER versuchen es immer noch mit dem Basta. Dann noch auf dem falschen Fuß.

 

Ulrich WEGENER

 

Viele Fragen, keine Antworten beim Kaffe

 

Kindergeld kürzen, aber nicht abschaffen.

 

Wird nur genörgelt, oder auch diskutiert?

 

Was der Kurt BECK auch dazu meint

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Vorsitzender Bernd TELM

Für www.spdinfo.de verantwortlich Ulrich WEGENER

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 30.11.2010

aktualisiert am 09.12.2010