Eine von uns

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Deutschland (aus der SPD ausgetreten, für DIE LINKE in der Hamburger Bürgerschaft, noch nicht wieder in die SPD eingetreten)

 

 

Dora HEYENN

 

Ich bin zur Zeit nicht in der SPD weil ...

 

 

 

Im Kreuzverhör (1) und (2)

 

"... Zum Schluss noch ein paar persönliche Fragen: Wer ist eigentlich Ihr Hauptgegner im Wahlkampf? Ich denke schon, dass die SPD unser Hauptgegner ist. ..."

 

Dora kann also auch spinnen.

 

Will und kann sie die CDU und gar die FDP für ihre Forderungen gewinnen? Das glaubt sie wohl selbst nicht.

 

Also braucht sie zur Durchsetzung ihrer Forderungen schnellstmöglich die Zustimmung der SPD, um dafür Mehrheiten zu finden. Dafür muss sie - anders als jetzt noch in Niedersachsen - mit der SPD eine handlungsfähige Mehrheit links von Union und FDP haben. Dann darf sie nicht die SPD bei Wahlen und in Parlamenten schwächen, gar zum Hauptgegner erklären. Oder sie will zwar Forderungen stellen, dafür aber keine demokratische Mehrheit erreichen.

 

Ob ihr das nun passt oder auch nicht:

 

Um die Unterstützung der Mehrheit der SPD muss man sich bemühen, die kriegt keiner geschenkt. Oder es gibt keine demokratische Mehrheit für demokratische Forderungen. Punkt.

 

Das dürfte auch eine Lehrerin für Biologie doch wohl mal lernen können. Selbst wenn sie und nicht wenige Jahre mal SPD-Mitglied war. Wenn nötig bei Jochen STEFFEN, aber nicht erst im Himmel.

 

Es sei denn, sie glaubt an die absolute Mehrheit der Partei DIE LINKE, spätestens bei der nächsten Wahl, auf der Erde. Denn die Umsetzung ihrer meisten Forderungen verträgt ja keinen Aufschub.

 

Dora: Dein Spinnen ist blanker Antisozialdemokratismus. Neben dem Antikommunismus die wahrscheinlich größere Grundtorheit des 20. Jahrhunderts. Mit den bekannten Folgen. Sollte deshalb überwunden sein. Weil das sonst nicht nur das Glück, auch das Leben von Menschen kostet, wie gehabt.

 

Könnte der Jochen Dir sagen und erklären. Nicht nur, aber auch Dir. Und nicht nur der gibt die Hoffnung nicht auf, dass Du zur Vernunft fähig bist. Du schaffst das schon. Mit Deiner Hilfe auch die anderen.

 

Ulrich WEGENER

 

 

Einer von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Deutschland

 

Günther HEYENN

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Ulrich WEGENER Vorsitzender

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt 2008

aktualisiert am 28.02.2008