Eine von uns

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Braunschweig

 

 

Kirsten KEMPER

Korfestraße 35

38104 Braunschweig

05 31 / 7 99 65 04

kirsten.kemper@t-online.de

www.Kirsten-Kemper.de

 

 

 

 

   

   

 Niedersachsen 2008:

 

 Bürgerinnen und Bürger

 diesmal für die SPD.

 

     

 

 

 

 

 

 

SPD entscheidet:

Kirsten KEMPER soll in den Landtag!

 

Niedersächsinnen und Niedersachsen wählen 2008 SPD. Was sonst?

 

"... mein SPD-Ortsverein Magnitor hat mich als Kandidatin zur Landtagswahl 2008 im Wahlkreis 1 vorgeschlagen."

 

Kirsten Kemper

Korfesstrasse 35

38104 Braunschweig

Tel: 0531/7996504

Email: kirsten.kemper@t-online.de

 

 

Herrn 

Ulrich Wegener

Kirchgasse 5

38104 Braunschweig

 

 

09. Januar 2007

 

 

Lieber Ulrich Wegener,

 

heute schreibe ich an Dich in Deiner Funktion als Vorsitzender des SPD OV Volkmarode-Schapen-Dibbesdorf.

 

Mein SPD Ortsverein Magnitor hat mich dem SPD Unterbezirk Braunschweig als Kandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis 1 vorgeschlagen.

 

Über dieses Zeichen der Wertschätzung habe ich mich außerordentlich gefreut, gleichzeitig ist mir sehr bewusst, dass ich das Vertrauen aller Ortsvereine im Wahlkreis 1 noch verdienen muss.

 

Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn ich mich in einer kommenden Mitgliederversammlung bei Euch vorstellen dürfte.

 

Zum Einstieg eine Kurzbiographie von mir:

 

  • Ich bin am 10. März 1961 in Braunschweig geboren.

  • Nach dem Abitur bin ich 1980 nach Hamburg zum Studium gegangen, damals im Fachbereich Architektur, dort bin auch im selben Jahr in die SPD eingetreten.

  • Zurück in Braunschweig habe ich ein Studium der Erziehungswissenschaften an der TU Braunschweig angefangen und auch beendet.

  • Schon während meines Studiums habe ich bei der Stiftung Lukaswerk als Suchtkrankentherapeutin gearbeitet.

  • Als die Stiftung im Jahr 1990 ein Pflegeheim in Salzgitter Bad eröffnete, bekam ich die einmalige - und heute in dieser Form überhaupt nicht mehr mögliche – Chance, die Leitung dieser Einrichtung mit 180 Bewohnerinnen und 100 Mitarbeiterinnen zu übernehmen.

  • Anschließend bin ich, auch wenn Braunschweiger das bekanntlich nicht so gerne hören, nach Hannover zu einer privaten Betreibergesellschaft als Geschäftsführerin gewechselt.

  • Von 1994 habe ich dann bis 2004 für das Deutsche Rote Kreuz das Altenzentrum Korfesstrasse geleitet, auf dem Gelände des Zentrums lebe ich noch heute.

  • Seit 2004 bin ich Geschäftsführerin der Gesellschaft für soziale Einrichtung des DRK Landesverbandes Nds. gGmbH. Die Korfesstrasse ist eine von 10 Einrichtungen der Gesellschaft, wir sind im Bereich der Altenhilfe und Kurmaßnahmen in ganz Niedersachsen tätig.

 

Ich habe also viele Jahre in verantwortlichen Positionen im sozialen Bereich gearbeitet. Mein Anliegen ist es, meine Erfahrungen, aber vor allem Lösungsansätze zu dringenden sozialpolitischen Fragen in die politische Arbeit im Landtag einzubringen.

 

Diese Kurzbeschreibung sagt wenig Persönliches über mich, ich denke, dies ist auch besser in einem persönlichen Gespräch zu besprechen.

 

Ich freue mich auf Eure Einladung. Am sichersten bin ich über meine oben genannte Email-Adresse zu erreichen. 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kirsten Kemper

 

In dem Fall, dass mir Deine Email bekannt ist, sende ich dieses Schreiben auch per Mail an Dich. Es wäre schön, wenn Du es möglichst vielen Mitgliedern zur Verfügung stellen könntest.

Brief als PDF-Datei

 

Glückwunsch und herzliche Einladung.

 

Ulrich Wegener

 

Liebe Kirsten Kemper,

 

Glückwunsch zu Deiner Kandidatur als unsere Landtagsabgeordnete. Wie gewünscht gebe ich Deine Informationen umgehend an alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode auf diesem Weg zur Kenntnis. Es ist klar, dass wir Dich sehr gern bei unserer nächsten Mitgliederversammlung begrüßen und näher kennen lernen möchten. Termin steht zur Zeit noch nicht fest, es dürfte ein Montagabend Ende Februar, Anfang März werden.

 

Mit freundschaftlichem Gruß

 

Dein

 

Ulrich Wegener

 

 

Ich bin in der SPD weil ...

 

demnächst die Gründe und Ziele.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Ulrich WEGENER Vorsitzender

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt am 22.03.2006